_MG_1932Bei tollem Wetter startete unsere Wanderung am F Haus und führte über die Kutzenberger Siedlung, am Golfplatz vorbei zum Wanderweg rund um den Luftenberg, der Teil des Sagenweges im Luftenberger Gemeindegebiet ist.

Beim Heigl gab es eine kurze Labstation und wer wollte konnte den Teufelsbrunnen besichtigen.

_MG_1962_MG_1957_MG_1963

Von der Jause gestärkt ging dann der Heimweg durch Statzing retour zum Feuerwehrhaus, wo das Grillfleisch, Pommes und „Bratl“ schon auf die Wanderer wartete.

_MG_1966_MG_1971_MG_1979

Bei einem gemütlichen Seiterl Bier, Kracherl oder Kaffee ließ man den wunderbaren Feiertag bei Sonnenschein ausklingen.

Die FF Pürach bedankt sich nochmals bei allen Helfern, die zum Gelingen unserer Festivitäten im Jahr 2013 beigetragen haben.