E-HLM Stumptner Alois feiert 100. Geburtstag

Geschrieben von Lintner Thomas am . Veröffentlicht in News

Stumptner Alois (Kopie)Am 27.11.1913 erblickte unser Kamerad Alois Stumptner das Licht der Welt. Mit 21 Jahren trat er am 01.02.1935 der FF Pürach bei und machte die Ausbildung zum Motorspritzenführer, was dem heutigen Maschinistenlehrgang entspricht. Er ist das älteste Feuerwehrmitglied des Bezirkes Perg und viertältestes Mitglied ganz Oberösterreichs. Den Originaleintrag aus dem Mitgliederbuch gibt es anbei zum Anschauen.

_MG_6613_b

Auch wenn “da Dattl”, wie er von seiner Familie und im Bekanntenkreis liebevoll genannt wird, schon lange die Feuerwehrpension genießt, schaut er immer wieder gern bei der Jahreshauptversammlung oder beim Maibaumsetzen im Feuerwehrhaus vorbei und ist auch nicht um ein Ständchen mit der “Quetschn” verlegen.

Lieber Alois, wir gratulieren dir zu deinem Jahrhundertgeburtstag aufs Allerherzlichste. Wir wünschen viel Glück und Gesundheit und hoffen dich noch oft, gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht, so wie wir dich eben kennen, im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen.

Bleib g’sund lieber Alois und alles Gute wünschen dir deine Kameraden der FF Pürach.

IMG_0005